Fahrer/innen bei BikeTaxi

FahrerInnen

Unsere Fahrer sind das Herz von BikeTaxi!

Unsere Fahrer sind das Herz von BikeTaxi! Ob Student oder Ex-Banker, Brasilianischer Weltenbummler, zertifizierter Berlin Stadtführer oder freche Ur-Berlinerin: Unser internationales Team gibt sein Bestes, um auch Sie von Berlin zu begeistern.

Alle BikeTaxi-Fahrer sind selbständig und leihen sich für eine geringe Tagesmiete die BikeTaxis aus. Die Tagesverdienste verbleiben vollständig beim Fahrer!

Interesse an einer selbständigen Tätigkeit als BikeTaxi-Fahrer?

So viel können wir hier schon mal verraten: Wer einmal BikeTaxi gefahren ist, kommt so schnell nicht wieder davon weg. Freie Zeiteinteilung, guter Verdienst, ein tolles Team …

Schreib uns eine kurze Email und wir senden Dir alle relevanten Informationen per E-Mail zu und lladen Dich zum nächsten Info-Treffen ein.

Infos anfordern

Die drei häufigsten Fragen für FahrerInnen

Wie oft muss ich eigentlich arbeiten? Wie viel darf ich?
Jedem Fahrer ist völlig frei gestellt, wie viele Tage in der Saison er oder auch sie fahren möchte. Wenn Du einmal bei uns als BikeTaxi-Fahrer angefangen hast, kannst Du 30 Tage im Monat fahren oder auch keinen einzigen. Diese Flexibilität wird von allen unseren Fahrern sehr geschätzt. Ein ganzer BikeTaxi-Fahrtag dauert durchschnittlich 8 Stunden. Für einige Fahrer ist es nach Absprache möglich, auch halbe Tage zu fahren (mind. 4 Stunden).

In welchem Arbeitsverhältnis stehe ich zu BikeTaxi?
Du bist selbstständig und dementsprechend nicht angestellt. Aus Erfahrung wissen wir, dass manche Bewerber die Selbstständigkeit erst einmal kritisch betrachten. Und tatsächlich bedeutet das für Dich, dass Du mindestens einen Tag für Behördengänge einplanen musst, bevor Du bei uns anfangen kannst. Aber keine Angst: Danach offenbaren sich eher die positiven Aspekte der Selbstständigkeit: Freie Zeiteinteilung und keinen Chef über Dir. Die meisten unserer Fahrer (Studenten, viele Künstler und so manch ein Veteranen, der seit Jahren hauptberuflich fährt) schätzen gerade das Lebensgefühl, welches das selbstständige BikeTaxi fahren mit sich bringt.

Und wie viel verdiene ich?
Hierauf ist leider keine pauschale Antwort möglich. Für Fahrer im ersten Jahr sollte ein Saisonschnitt von 80 Euro am Tag gut machbar sein, im Einzelfall differiert das allerdings stark: Wenn es mal regnet, rutscht der Tagesgewinn auch einmal unter die 30 Euro, während bei sonnigem Wetter die Umsätze gern auch die 150 Euro-Grenze übersteigen. Insgesamt gilt: Wer Durchhaltevermögen hat und gut mit Menschen kann, muss sich nicht um seine Umsätze sorgen.

> Login für BikeTaxi-FahrerInnen

Kontakt

Saarbrücker Straße 24
D-10405 Berlin

Fon 030 - 939 583 46
Fax 030 - 939 583 47


www.biketaxi.de

Copyright © 2002 - 2017 BikeTaxi


Berlin Partner