Fahrer/innen bei BikeTaxi

Jobs

Unsere FahrerInnen sind das Herz von BikeTaxi!

Ob Studentin oder Ex-Banker, Brasilianischer Weltenbummler, zertifizierter Berlin Stadtführer oder freche Ur-Berlinerin: Unser internationales Team gibt sein Bestes, um unsere Gäste willkommen zu heißen!

Alle BikeTaxi-Fahrer*innen sind selbständig und leihen sich für eine geringe Tagesmiete die BikeTaxis aus. Die Tagesverdienste verbleiben vollständig beim Fahrer bzw. der Fahrerin!

Interesse an einer selbständigen Tätigkeit als BikeTaxi-Fahrer*in?

So viel können wir hier schon mal verraten: Wer einmal BikeTaxi gefahren ist, kommt so schnell nicht wieder davon weg. Freie Zeiteinteilung, guter Verdienst, ein tolles Team …

Schreib uns eine kurze Mail und wir senden Dir alle relevanten Informationen zu und laden Dich zum nächsten Info-Treffen ein.

Infos anfordern

mehr auf Facebook

mehr auf Instagramm

Die häufigsten Fragen

Wie oft muss ich arbeiten? Wie viel darf ich?
Jedem Fahrer bzw. jeder Fahrerin ist völlig freigestellt, wie viele Tage in der Saison er oder sie fahren möchte. Diese Flexibilität wird von allen unseren Fahrer*innen sehr geschätzt. Ein BikeTaxi-Fahrtag dauert durchschnittlich 8 Stunden.

In welchem Arbeitsverhältnis stehe ich zu BikeTaxi?
Du bist selbstständig und dementsprechend nicht angestellt.

Wie viel Geld kann ich verdienen?
Der Verdienst hängt von der Anzahl der Fahrten ab. Für eine 1-Stunden-Fahrt erhältst Du von deinen Fahrgästen ca. 40-45 EUR, für eine 30-Minuten-Fahrt ca. 25 EUR. Du behältst deine gesamten Tageseinnahmen zu 100%.

Bei BikeTaxi zahlst du eine Tagesmiete von durchschnittliche 14 EUR. Um Neufahrer*innen den Einstieg zu erleichtern, sind die ersten 5 Fahrtage mietfrei.

Was passiert, wenn mein Fahrzeug kaputt geht?
BikeTaxi unterhält eine eigene Werkstatt, in der die Räder sorgfältig gewartet werden. Sollten trotzdem tagsüber Pannen auftreten, können die Fahrer Kontakt zum mobilen Pannenservice aufnehmen. Diese können kleinere Reparaturen auch vor Ort auf der Straße vornehmen. Sollte eine Reparatur auf der Straße einmal nicht erledigt werden können oder Ihr nicht mit dem BikeTaxi bzw. einem Ersatz-Fahrzeug weiterfahren können, erhaltet Ihr einen Nachlass auf die Tagesmiete.

> Login für BikeTaxi-FahrerInnen

Folgen Sie uns

   

Copyright © 2002 - 2022 BikeTaxi


Berlin Partner Visit Berlin Convention Partner