Unsere Standorte

Nachhaltigkeit - Sustainability

BikeTaxi verbindet Werbung mit nachhaltigem Transport

Wir bereichern die Berliner Innenstadt und Veranstaltungen jeglicher Größe mit einem umweltfreundlichen Verkehrskonzept. Werbung & Promotion sind nicht Selbstzweck, sondern leben durch die Beförderung von Fahrgästen.

Unsere BikeTaxis sind dreirädrige Pedelecs, also Fahrräder, die von kleinen Elektromotoren unterstützt werden. So gelingt es uns, CO2 frei in der City unterwegs zu sein. Die Akkus werden ebenso umweltschonend aufgeladen, wir verwenden im gesamten Unternehmen Ökostrom.

Unser KaffeeBike kann nicht nur Kaffee und andere Heißgetränke zubereiten, sondern besitzt auch genug Fahrradtechnik, um es mit Muskelkraft und elektrounterstützt durch die Stadt zu fahren. So versuchen wir den Einsatz von LKWs weitestgehend zu vermeiden. Wir verwenden Öko-Produkte, wenn möglich regional bzw. fair produzierte. Wir sind im Gespräch mit jedem Auftraggeber, um Mehrweg-Becher und Geschirr einzusetzen.

Aber auch in allen anderen Unternehmensbereichen bemühen wir uns um nachhaltige Abläufe und einen respektvollen Umgang mit Mitarbeitern und Partnern. Wir wissen, dass jede und jeder von uns seine Prozesse so gestalten muss, dass unsere Umwelt bestmöglich geschützt wird. Wir sind derzeit dabei, ein Zertifikat als Sustainable Agency von visitBerlin zu erlangen. Ein Prozess, der uns weiterbringen wird.

BikeTaxi unterstützt die 17 Global Sustainable Goals der Vereinten Nationen.
Unser Fokus liegt auf den Zielen 8, 11 und 12

Die 17 Global Sustainable Goals der Vereinten Nationen

Copyright © 2002 - 2021 BikeTaxi


Berlin Partner Visit Berlin Convention Partner